Der Wahrheit verpflichtet: Hahnenkampf in Eisenhüttenstadt.

DSC04062

Hepa!!! Zurück von den Toten, zurück im Game. Zurück im großen Hamsterrad des Lebens. Kurzum, der Irrsin geht munter weiter. Mit noch mehr Flausen im Oberstübchen und Schmalz der aus den Ohren tropft.
Das kommt davon. Wissenschaft zermatert den Verstand. Evidenzbasiert. Diese Monokultur aus toten, gleichförmigen Sätzen. Kein Satz der lebt, lacht, singt oder tanzt. Ein einziges Grundrauschen an Monotonie und inhaltsleeren Phrasen. Dieser inflationäre Gebrauch von Fachtermini um Kompetenz zu suggerieren. Schrecklich.
Schluss mit den Nebelkerzen. Endgültig. Es drängt uns wieder ans Wasserloch. Dorthin wo das Leben blüht. Zum Beispiel nach Dresden. Denn, der Osten blüht. Keine Frage. Und damit das auch weiterhin so bleibt, treibt es die stolzen Ritter des Abendlandes jeden Montag auf die Straßen der Stadt. Zehntausend besorgte Bürger, die sich vor der Scharia-Polizei aus Wuppertal und um ihre Frauenkirche fürchten. Zurecht. Wie schnell ist es passiert, dass die fünf Islamisten der Stadt die Kirche gewaltsam unter ihre Herrschaft bringen? Und dann ruft schon morgen ein Muezzin vom Kirchendach das Kalifat aus, während Gisela notgedrungen Kopftuch tragen muss. Eine ganze Stadt unterjocht durch die selbsternannten Gotteskrieger. Dann bleibt als letzte Option nur noch die Flucht nach Eisenhüttenstadt. Die Wagenburg der christlichen Abendröte. Doch Eisenhüttenstadt stellt zwar ein Bollwerk gegen IS und den Dönermann um die Ecke dar, so schön wie Dresen ist die Stadt aber beileibe nicht. Und daher ziehen Gisela und Ronny Woche für Woche vor die Frauenkirche. Auf dass auch 2020 noch Weihnachten gefeiert werden kann.

eisenhuettenstadt-6-540x304
Hab ich alles bei Russia Today gelesen. Der fehlende Part: Grundgütiger, wie wahr. Immer wieder die gleiche, eintönige Leier. Immer wieder die gleiche Klaviatur auf der gespielt wird. Das Lied vom bösen Ivan, der am Ende des Tages für all das Leid der Welt verantwortlich sein soll. Verehrte Medien, die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß. Nicht geteilt in Gut und Böse. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ergo bei RT Deutsch. Die Wachablösung des monothematisch, durch Lobbyismus getriebenen Journalismus. Unabhängig, neutral, friedliebend, multimedial. Und der größte Coup. Die ganze Redaktion i(s)st vegan. Warum? Ganz simpel. Weil kluge Köpfe sich nicht die Synapsen durch BSE-Lende verkleben lassen. Oder Chlorhünhnchen aus dem angelsächsichen Raum. Die Genossen wissen wie der Hase läuft. Und weil die Kombattanten stets der Wahrheit verpflichtet sind, kommt auch nur grundehrliche Kost auf die Teller. Gerne auch international, wie heute.

Gallo Pinto. Gefleckter Hahn. Nicht Gepflegter! Tierleidfreier Hahnenkampf Part II. Kulturgut aus Nicaragua und Costa Rica, unter anderem Namen auch in den Anrainerstaaten bekannt. Solide Hausmannskost für alle, die bereits beim ersten Hahnenschrei aus den Federn müssen. Jünger dieser Seite wissen, Bohnen in der Früh vertreiben die Schattenwesen der Nacht. Das Gericht zeichnet sich vor allem durch seine flexible Handhabung aus. Bohnen und Reis sind unerlässlich, alles andere ist Geschmackssache und eine Frage der Zeit. Doch damit der Cowboy mit vollen Magen aus dem Haus geht, wählen wir die opulente Variante.

  • Frittierte Kochbanane,
  • Natilla (Sauerrahm) aus Cashewpampe,
  • Tortilla de Maiz und Worcestershiresauce.
  • Wer Zeit mitbringt, der brät die Bohnen noch mit Zwiebeln, Staudensellerie und grüner Paprika an.
  • Koriandergrün gehört ebenfalls zum guten Ton.
  • Wer auf der Sonnenseite des Lebens steht und gar nicht aus dem Haus muss, der hält zustätzlich Tofu-Scramble und/oder Räuchertofu als minderwertigen Schinken-Ersatz vor.

Buen provecho Genossen im Geiste. Die Wahrheit liegt auf den Tellern dieser Welt. Sagt der CvD von RT Deutsch, der im Übrigen aus Eisenhüttenstadt kommt, namentlich aber nicht genannt werden will.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s