Don Veganos Milchersatz: Mit Soja und Reis gegen die Laktosemafia

reisdrink0Der Don ist tot, lang lebe der Don. So einfach ist Don Vegano nicht totzukriegen. Natürlich war sein Tod nur vorgetäuscht, um in Ruhe den nächsten Coup gegen die Cosa Nostra zu planen. Aber bevor es soweit ist, muss erst einmal die wichtigste Mahlzeit des Tages her.

Ein starker Pate braucht ein starkes Frühstück. Unliebsame Feinde versenken sich schließlich nicht selbst im nächsten See. Doch nach der Diagnose Laktoseintoleranz geht der Don geschwächt zu Werke. Kein Müsli und keine Frühstückscerealien mehr. Was tun? Ein Anzeichen von Schwäche und das Ansehen und der Respekt gehen flöten. Nicht mit Don Vegano. Bevor er sein Ableben vortäuschte, ließ er sich stilecht in seiner schwarzen Limousine von einem Supermarkt zum nächsten fahren. Er klapperte Drogerien ab und kaufte ganze Regale leer. In seiner Villa verköstigt er sie nun, die veganen, laktosefreien Kuhmilchersatzgetränke. Nach tagelangem Testmarathon geht nicht nur er als gestärkter Siegertyp hervor, sondern seine Entscheidung ist gefallen. Zwei Getränke sind es geworden. Die linke und die rechte Hand des Paten. Das infernalische Frühstücksduo: Soja-Reis Drink und Reis Drink.

reisdrink1Alnatura Soja-Reis Drink

Don Veganos Favorit, wenn es um Müsli oder die Zelebrierung der typisch italienischen Kaffeegetränke geht. Im Müsli unterstützt der getreidige Geschmack der Milch den Gusto des Müslis. Vollmundig und süß geht sie dem Don gut ‚runter. Zwei Eigenschaften, die auch im Latte Macchiato, Cappuchino oder im einfachen Kaffee zum Zuge kommen. Wer beim Discounter shoppt, kann auch zum BioBio Soja-Reis Drink von Netto greifen. Ebenfalls ein guter Tropfen.

Alnatura Reis Drink

Sie kommt zum Einsatz, wenn kein getreidiges Müsli in der Schale landet, sondern Cerealienkrempel. Bei Cornflakes und Konsorten passt der Reis Drink ideal. Der süße Geschmack und die Reisnote passen genau zu diesem Anlass. Und gegen die Farbe hat reguläre Milch auch keine Chance. Schneeweiß wie sonst nur der schönste Rettich daherkommt. Bonuspunkte vergibt der patriotische Don Vegano für die verwendeten Ingredienzien: Reis aus italienischem Anbau. Das kann nur gut sein.

reisdrink2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s